Der weltweit bekannte französische Akkordeonmeister und Komponist Richard Galliano wurde am 12. Dezember 1950 in Cannes geboren.

Sein Vater war ein bekannter Akkordeonist und brachte ihm von klein auf das Akkordeonspiel bei. Im Alter von 14 Jahren begann er sich für Jazz-Musik zu interessieren und diese auf dem Akkordeon nachzuspielen.

Inzwischen ist Galliano als einer der ganz großen Jazz-Akkordeonisten weltweit bekannt. Sein Repertoire beschränkt sich jedoch nicht nur auf Jazzmusik. Zahlreiche Eigenkompositionen, Tango-Kompositionen und Interpretationen klassischer Musik bereichern sein musikalisches Werk.

 

Bach: Eines der beliebtesten Alben von Richard Galliano:

CD Bach von Richard Galliano

CD Bach anschauen

 

Alle verfügbaren Alben von Richard Galliano sind bei Amazon erhältlich*

 

 

Weiterführende Links:

Ausführliche Biografie Galianos 

Wikipedia-Seite zu Richard Galliano